Dienstag, 29. Januar 2013

Das bin ICH :-)

Soooo....genau....mh.....ich hab mir überlegt da ich soooo viele liebe nette Fans jetzt hier habe und der ein oder andere bestimmt mal wissen möchte wer den so hinter "Meilensteine-StickTime" steckt ! Da hab ich mir überlegt ganz kurz und knackig was zu mir zu schreiben ;)


Das bin ich: 


Also das ich Petra heiße wissen ja (glaube ich) bereits alle :) Ich bin 33 Jahre jung und Mutter von zwei tollen Kinder. Mein Sohn Tom ist jetzt 4 Jahre alt und meine Tochter Anna 2 Jahre alt.
Ich bin ein richtiges kölsches Mädchen und komme aus Köln (wo ich auch immer bleiben werde, als echte Kölnerin *grins*)
Nach der Schule habe ich erst einmal eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte gemacht. Nach meiner Ausbildung habe ich mich bei einer großen Bank beworben und wollte dort in der Rechtsabteilung arbeiten. Als ich meinen ersten Arbeitstag hatte wurde mir aber ein tolles Angebot unterbreitet: eine zweite Ausbildung als Bankkauffrau. Dieses habe ich direkt angenommen und eine zweite Lehre gemacht. Nach 5 Jahren habe ich abends ein Studium zur Bankfachwirtin angefangen und  bis zu meiner ersten Schwangerschaft dann als Kundenberaterin gearbeitet. 
In dieser Zeit war ich sportlich im Tae kwon do Verein aktiv und habe dort meinen 1. Dan (schwarzer Gürtel) mit Erfolg abgelegt und angefangen Tuniere zu kämpfen......bis ich...ja genau....meinen Mann geheiratet habe *lach*....gemeinsam mit meinem Mann habe ich in den Kölner Karneval gewechselt und angefangen dort zu tanzen. Eine wirklich tolle Zeit sag ich euch....Kölle pur....und so 60 - 100 Auftritte in der Session ;)
Nach der Geburt meines Sohnes muste dann ein Ersatz her, da nur zu Hause rumsitzen mir einfach nicht liegt :) Somit habe ich mir dann ein kleines Online-Geschäft mit Babysecondhandmode angefangen.....ich war zu Hause konnte mich um meinen Sohn kümmern und ich hatte etwas Abwechslung dabei :) Ich glaube vielen Müttern wird es auch so gegangen sein.
Schon bald muste ich aber feststellen das das Second-Hand Geschäft nicht so wirklich mein Ding war und ich fing an zu nähen.....eine Freundin erzählte mir dann von DaWanda und schwups war ich mit dabei....es lief so gut das ich die Artikel von DaWanda mit in meinen OnlineShop einstellte...und siehe da.....auch dort wurde fleißig gekauft....
Immer mehr stickte und nähte ich und immer wieder stellte ich fest das mir auch dort (vor allem an Stickdateien) noch so einiges fehlte ! 
Also setzte ich mich ran, kaufte mir ein Digitalisierungsprogramm und machte einen Kurs zum digitalisieren.....und schon bald entstand meine aller erste Datei :) 
Es hat mir soooo viel Spaß gemacht das ich ab sofort meine Stickdateien mit in den Shop nahm und auch dort sehr guten Anklang fanden. Die Secondhand Mode rückte somit immer weiter in den Hintergrund und alles alleine zu bewältigen war mir bald nicht mehr möglich ! 
Also habe ich mich Anfang dieses Jahres dazu entschlossen die Secondhand Mode aufzugeben und einen reinen Näh- und Stickshop zu haben. 

Ich hoffe ihr habt jetzt einen kleinen Einblick von mir als Person bekommen und das es nicht zu laaaannnngggweilig war :)

Eure Petra

Kommentare:

  1. Wie schön Petra, dass Du Dich zeigst und so viel von Dir schreibst...Du kommst total sympathisch rüber und das finde ich toll! Wunderbar das Du Stickdateien entwirfst...denn so hat meine Maschine immer wieder Futter ;-) Und selbst wenn ich nun auch bald digitalisiere...werde ich Deine tollen Sachen immer im Auge haben und ich freue mich was da alles noch so von Dir kommt!
    Ganz liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  2. Schön dich mal zu sehen :)!

    LG, Claudi

    AntwortenLöschen