Samstag, 30. März 2013

Takatuka Märchen Teil 2


Das Meilenstein-Märchen geht weiter.... 
Nachdem ich die Stoffe in der Hand hielt öffnete ich den verzauberten Umschlag von Takatuka, dort erzählte Iljana von verschiedenen Märchen. 
Eins dieser Märchen sollte meine Stoffe verzaubern und mich inspirieren sie zu etwas wunderschönes zu verwandeln.....
Als ich mich in diesen Brief vertiefte zog es mich rein in den Umschlag und "schwup" fand ich mich vor dieser Uhr wieder mit dem ein Märchen beginnt.....
Könnt ihr euch vorstellen welches Märchen es ist ? 
Meine Stoffe verzauberten sich in die Uhr die jetzt als kleine Rasseluhr für Babyhände ideal sind :)
Und so beginnt das Meilenstein-Märchen.....
seit gespannt wie es weitergeht ;)
P.S.: Die Uhr ist eine ITH-Stickdatei die ich erstellt habe und auch bald in meinem Shop zu kaufen sein wird !


Freitag, 22. März 2013

Im Takatuka Baby Land :)


Vor gar nicht all zu langer Zeit gab es eine Zauberin Namens Iljana vom Takatuka-Baby Land .... sie rief in die Welt hinaus zum Probenähen Klappe die 2. 
Ein wildes kleines Meilenstein-Mädchen hörte den Aufruf und stellte sich bei der Zauberin vor. Und was soll ich erzählen sie wurde gehört und daraufhin sendet die Zauberin ihr die erste Aufgabe: ein wundervolles Paket mit drei tollen Stoffen und einem wunderschönen Webband. Daraus soll das kleine Meilenstein-Mädchen etwas "märchenhaftes" zaubern.
Und genau dieses hält das Mädchen nun in den Händen und wird sich dieses Wochenende hinausbegeben in die Welt um herauszufinden was es aus den Stoffen zaubern wird. Seit gespannt was es sein wird und wie das Meilenstein-Märchen weitergeht :)
Eure Petra


Donnerstag, 21. März 2013

Kostenlos helfen !

Hallo ihr Lieben,
heute komme ich mit einer ganz persönlichen bitte auf euch zu:
Wir versuchen für unseren Kindergarten eine Rutsche zu finanzieren. Diese ist natürlich sehr teuer, daher sind wir auf Spenden angewiesen.
Unser Förderverein ist auf ein tolles Projekt im Internet gestoßen, den Bildungsspender !
Dort könnt ihr kostenlos helfen ... ja genau KOSTENLOS.
Einfach unten auf den Bildungsspender Button klicken.
Dann erscheint unsere Kita und dort drunter "Shopsuche".
Sehr viele Shops sind dabei (Ebay, Amazon, Toyrus usw.)
Von dieser Seite aus wird man dann zu dem Shop geleitet.
Nun könnt ihr wie gewohnt shoppen...euer Einkauf wird dadurch nicht teurer, dass Unternehmen sendet dann eine Spende auf unser Bildungsspendenkonto.
Ich sage schon jetzt ganz herzlichen Dank !
Eure Petra


Mittwoch, 20. März 2013

Frühling wo bist du ?

Morgen :)
Heute ist es soweit...ja genau...heute ist doch tatsächlich....
FRÜHLINGSANFANG !
Und heute bin ich bei Grete mit einem kleinen
Freeeeeebbbbiiiiiieeeeeee an der Reihe...
und ich konnte natürlich nicht anders als euch ein kleines Blumenfreebie zu geben damit auch wirklich jetzt mal der Frühling kommt.
Ich wünsche euch ganz viel Freude damit und freue mich immer über tolle Fotos von euch mit meinem kleinen Freebie.


Eure Petra

Montag, 18. März 2013

Osterzeit :)

Ja bald ist Ostern und ich habe schon soooo viele schöne Sachen gezaubert :)
Da bin ich auch gar nicht mehr zum digitalisieren gekommen ohjeeeee....

Unser Umbau vom Haus hat mich völlig im Beschlag genommen und hier wird noch immer fleißig gewerkelt damit auch wirklich nächsten Monat alles fertig ist (hoffe ich doch).
Den langsam kann ich es einfach nicht mehr hören ... dieses bum bum bum...und schriiiiiiiii....und Tochterkind kann natürlich seit dem auch Mittags nicht mehr schlafen...ohje...
und dann habe ich noch ganz viele tolle Bestellungen für die Osterzeit reinbekommen <3
Aber wie gesagt leider leider bin ich dadurch gar nicht zum digitalisieren gekommen...
aber sobald alles fertig ist und Ostern vorbei ist werde ich damit auch wieder loslegen.

Und hier nun einige Werke die in der Zeit entstanden sind:






Liebe Grüße 
Eure Petra